Motto_das_ist_palliativ

Kampagne: das ist palliativ

Die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) setzt mit einer Öffentlichkeitskampagne auf mehr Aufklärung über Palliativmedizin und Palliativversorgung. Unter dem Motto “das ist palliativ” sollen vor allem Berührungsängste mit dem Thema abgebaut werden.

Lebensqualität steigern

“Der Begriff palliativ ist oft angstbesetzt, dabei kann die Palliativversorgung die Lebensqualität steigern mit ihrem klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Betroffenen”, erläutert Prof. Dr. Claudia Bausewein, Präsidentin der DGP, zum Start der Kampagne.

Antworten auf die Frage, wie wir sterben wollen, liefert die Kampagne nicht “top-down”, sondern lässt Menschen zu Wort kommen, die mit Engagement und Leidenschaft haupt- und ehrenamtlich in der Palliativversorgung tätig sind.

Die Kampagne richtet sich vorrangig an das fachfremde Publikum, an Betroffene, Angehörige und Freund:innen schwerkranker Menschen – und letztlich an jede und jeden von uns. Dabei nähert sie sich dem Thema Sterben mit einer ungewohnten Selbstverständlichkeit, auch mit einer Prise Humor und rückt den Begriff der Würde der Patient:innen in den Mittelpunkt.

Mehr Informationen

Auf der kampagneneigenen Website www.dasistpalliativ.de finden Besucher:innen niedrigschwellig erklärt Informationen über Palliativmedizin und palliative versorgung sowie praktische Hilfestellungen und Unterstützungsangebote.

Informationen zur Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP), der größten wissenschaftlichen Fachgesellschaft für Palliativmedizin und Palliativversorgung gibt es unter www.palliativmedizin.de

Kampagne: das ist palliativ

Die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) setzt mit einer Öffentlichkeitskampagne auf mehr Aufklärung über Palliativmedizin und Palliativversorgung. Unter dem Motto “das ist palliativ” sollen vor allem Berührungsängste mit dem Thema abgebaut werden.

Lebensqualität steigern

“Der Begriff palliativ ist oft angstbesetzt, dabei kann die Palliativversorgung die Lebensqualität steigern mit ihrem klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Betroffenen”, erläutert Prof. Dr. Claudia Bausewein, Präsidentin der DGP, zum Start der Kampagne.

Antworten auf die Frage, wie wir sterben wollen, liefert die Kampagne nicht “top-down”, sondern lässt Menschen zu Wort kommen, die mit Engagement und Leidenschaft haupt- und ehrenamtlich in der Palliativversorgung tätig sind.

Die Kampagne richtet sich vorrangig an das fachfremde Publikum, an Betroffene, Angehörige und Freund:innen schwerkranker Menschen – und letztlich an jede und jeden von uns. Dabei nähert sie sich dem Thema Sterben mit einer ungewohnten Selbstverständlichkeit, auch mit einer Prise Humor und rückt den Begriff der Würde der Patient:innen in den Mittelpunkt.

Mehr Informationen

Auf der kampagneneigenen Website www.dasistpalliativ.de finden Besucher:innen niedrigschwellig erklärt Informationen über Palliativmedizin und palliative versorgung sowie praktische Hilfestellungen und Unterstützungsangebote.

Informationen zur Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP), der größten wissenschaftlichen Fachgesellschaft für Palliativmedizin und Palliativversorgung gibt es unter www.palliativmedizin.de

Kampagne: das ist palliativ

Die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) setzt mit einer Öffentlichkeitskampagne auf mehr Aufklärung über Palliativmedizin und Palliativversorgung. Unter dem Motto “das ist palliativ” sollen vor allem Berührungsängste mit dem Thema abgebaut werden.

Lebensqualität steigern

“Der Begriff palliativ ist oft angstbesetzt, dabei kann die Palliativversorgung die Lebensqualität steigern mit ihrem klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Betroffenen”, erläutert Prof. Dr. Claudia Bausewein, Präsidentin der DGP, zum Start der Kampagne.

Antworten auf die Frage, wie wir sterben wollen, liefert die Kampagne nicht “top-down”, sondern lässt Menschen zu Wort kommen, die mit Engagement und Leidenschaft haupt- und ehrenamtlich in der Palliativversorgung tätig sind.

Die Kampagne richtet sich vorrangig an das fachfremde Publikum, an Betroffene, Angehörige und Freund:innen schwerkranker Menschen – und letztlich an jede und jeden von uns. Dabei nähert sie sich dem Thema Sterben mit einer ungewohnten Selbstverständlichkeit, auch mit einer Prise Humor und rückt den Begriff der Würde der Patient:innen in den Mittelpunkt.

Mehr Informationen

Auf der kampagneneigenen Website www.dasistpalliativ.de finden Besucher:innen niedrigschwellig erklärt Informationen über Palliativmedizin und palliative versorgung sowie praktische Hilfestellungen und Unterstützungsangebote.

Informationen zur Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP), der größten wissenschaftlichen Fachgesellschaft für Palliativmedizin und Palliativversorgung gibt es unter www.palliativmedizin.de

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